GRÜNE Bergtheim

Grüner Ortsverband Bergtheim Dipbach Opferbaum

Zunächst stellte die Kämmerin einen soliden Haushalt für 2021 vor und erläuterte die wichtigsten Punkte.
Im Anschluss wurde über unsere Anträge zum Haushalt diskutiert. Bei fast allen Entscheidungen herrschte hoher Konsens im Rat.
Vielen Dank an die Kolleg*innen im Gemeinderat.
 
Hier die Ergebnisse:
 
? Projektplanung RADWEG Bergtheim-Dipbach
Ergebnis:
- Es wird geprüft, ob im Rahmen des geplanten
Ausbaus der WÜ 4 zwischen Bergtheim und Dipbach der Bau eines Radwegs denkbar ist.?
- Es werden von der Gemeinde auch alternative Routenführungen geprüft.?
- Das Thema wird weiterverfolgt.?
 
?Internetanschluss mit WLAN und Präsentationsmöglichkeit für das Gemeindehaus Dipbach
ERGEBNIS: Das Gemeindehaus bekommt einen Internetanschluss mit WLAN.?
 
?Fokusberatung Klimaschutz
ERGEBNIS: Der Bürgermeister erläuterte, dass schon eine Planung zu einem gemeindeübergreifenden Klimaschutzkonzept in Arbeit ist und eine Fokusberatung Klimaschutz dadurch unnötig sei.
Dem stimmen wir voll zu, da ein Klimaschutzkonzept viel umfangreicher ist als nur die Fokusberatung und freuen uns auf das kommende Klimaschutzkonzept. ?
 
? Budget für den künftigen Umweltbeirat
ERGEBNIS: Es wird ein Budget von 5000 € für den Umweltbeirat im Haushalt eingestellt. Auf Beschluss des Gemeinderates kann der künftige Umweltbeirat diese Gelder für die beantragten Maßnahmen, Aktionen, Experten usw. nutzen. ?
 
? Mittel zur Weiterentwicklung des ehem. Minigolfgeländes
ERGEBNIS: Der Bürgermeister hat bereits Gelder im Haushalt vorgesehen und auch Förderanträge gestellt. Damit ist unser Antrag hinfällig und wir freuen uns, dass die Planung für das Areal weitergehet.?
 
? Ausbildung eines Mitarbeiters des Bauhofes zum Baumkontrolleur
ERGEBNIS: Der Bürgermeister erklärte, dass bereits Mitarbeiter des Bauhofs diese und weiterführende Schulung absolviert haben. Wunderbar!?
 

Termine

Aktuelles im Kreisverband

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Grüne Jugend Würzburg

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du