GRÜNE Bergtheim

Grüner Ortsverband Bergtheim Dipbach Opferbaum

Mehrere Säcke Müll wurden am Samstag den 05.03.22 von zahlreichen freiwilligen Helfern in Bergtheim gesammelt. Unglaublich was man als Gemeinschaft alles leisten kann.
Auf der einen Seite ist es schön, dass wir so viel Müll sammeln konnten, auf der anderen Seite ist es traurig wie viel Müll einfach achtlos weggeworfen oder mutwillig illegal entsorgt wird.
 
Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei den vielen fleißigen Helfern. Besonderer Dank geht an die Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Bergtheim, die mit vielen Helfern ausgerückt ist und den Kindern und Erzieherinnen der Kindergärten "Die kleinen Strolche" und "Vogelnest", die schon unter der Woche viel Müll gesammelt haben.
 
Wir bedanken uns auch bei der Gemeinde Bergtheim für die Bereitstellung der Fahrzeuge und Müllgreifer und besonderer Dank gilt Werner Gerber vom Bauhof, der uns tatkräftig unterstützt hat.
Vielen Dank auch an unserer Unterstützer Rewe Daniel Jahn ohg Bergtheim, Edeka Peks und Obstbau Christoph Göbel, die uns mit Äpfeln, Karotten und Handschuhen versorgt haben.
 
Hier auch der Bericht der Mainpost dazu:
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/aktion-putzmunter-2022-in-bergtheim-art-10745366
 
 
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen und außen
Foto: Sabine Triebel

Termine

Aktuelles im Kreisverband

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Grüne Jugend Würzburg

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du